Ausstellerausschreibung




Ausstellereinladung


Sehr geehrte Damen und Herren, geschätzte Aussteller

Als 2004 die erste Schweizer Hundefachmesse in den Eulachhallen Winterthur durchgeführt wurde, konnte niemand erahnen, dass im 2023 die umfassendste kynologische Veranstaltung der Schweiz mit seiner 20. Auflage noch immer ein Teil des jährlichen „Hündelerkalenders“ sein wird. Eigentlich sogar aktueller denn je, weil gerade die Pandemie bedingten Einschränkungen aufgezeigt hatten, wie wichtig persönliche Kontakte und Beratung sind. Denn kein anderes Marketinginstrument ermöglicht diese Intensität zielgerichteter direkter Kontakte, den interdisziplinären Austausch und das Spüren von Branchentrends wie eine Fachmesse.

Im 2023 wird die Messe selbst Programm mit dem Schwerpunktthema: „Dienstleistung Hund“ – ein weitgefasstes Motto! Die Hundehaltung ist ein hochemotionales Umfeld. Entsprechend sind Hundehalter oft bereit, mehr Aufwand und Kosten zu akzeptieren, wenn für sie nebst der Produkte- oder Dienstleistungsqualität auch ein Mehrwert ersichtlich ist, beispielsweise durch kompetente Beratung oder persönliche Betreuung. Ebenso durch Programme, die einen Informations-, Sicherheits- oder Dazugehörigkeits-Mehrwert vermitteln.
Hunde selbst sind auch Dienstleister als Sozial-/Freizeitpartner sowie als Einsatz- und Diensthunde in vielen Bereichen. Wir freuen uns besonders, dass wir im 2023 die Stiftung Schweizerische Schule für Blindenführhunde, die aktuell ihr 50-jähriges Jubiläum feiert, als sehr attraktiven Gastaussteller an der Messe und im Rahmenprogramm haben werden.

Die Hundemesse ist die einzige Veranstaltung, an welcher sich immer wieder alle wichtigen nationalen Organisationen rund um das Hundewesen (Schweiz. Kynologische Gesellschaft und Stiftung Hund Schweiz, Ausbildungsverbände , Tierärzteschaft/VetSuisse Universität, Tierphysio- und Komlementärveterinärmedizinische Anbieter, Schweizer Tierschutz STS und andere Tierschutz-Organisationen, u.v.m.) präsentieren. Ein konzentriertes „Get-together“, welches nur die HUND|2023 bietet!

Wir laden Sie ein, sich als Austeller an der HUND|2023 vom 3. – 5. Februar 2023 in den Eulachhallen Winterthur anzumelden. Im Anhang finden Sie den Terminplan, das Anmeldeformular und Ausstellerreglement für die kommende Messe. Trotz der enorm gestiegenen Energiekosten haben wir uns entschieden, aufgrund der für viele noch immer schwierigen Wirtschaftslage die Preise auf dem gleichen Niveau wie die letzten über 10 Jahre zu belassen! Aussteller, die dieses Jahr mit dabei waren und sich bis 31. Oktober 2022 anmelden, werden bei der Zulassung und Standplatzierung bevorzugt behandelt. Die Standzuteilung erfolgt ab Ende Oktober nach Eingang der Anmeldungen.


Anmeldeunterlagen


Terminplan
Ausstelleranmeldung
Ausstellerreglement

Für bestimmte Branchen (Tourismus, Hundeschulen, Verbände/Klubs/Non-Profit-Organisationen) und einmalig für Start-up-Unternehmen bieten wir Sonderkonditionen an. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir die Möglichkeiten absprechen können.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken